Ostheopathie (Barcelona, Spanien)
Podologie (Universität Santiago, Chile)
Posturologie (Barcelona, Spanien)
Master in Gerontologie (Santiago de Compostela, Spanien)
Diplom Ganganalyse,Orthopädie Schein (Stuttgart, Deutschland)
Diplom Sensomotorische Einlagen, Orthopädie Schein (Stuttgart, Deutschland)

Sprachen: Spanisch/ Deutsch

Besonderheit

In meiner Arbeit versuche ich, den Ursachen für Probleme in der Körperhaltung auf den Grund zu gehen. Es reicht nicht, nur ein Symptom zu behandeln: Ich gehe ganzheitlich auf meine Patienten ein und kombiniere mein Fachwissen aus verschiedenen Gebieten, um eine bestmögliche Diagnose und Betreuung zu ermöglichen.

Meine Kenntnisse aus der Podologie kombiniere ich mit verschiedensten therapeutischen Möglichkeiten und gehe dabei individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten ein.

Wenn eine Veränderung der Körperhaltung durch Stabilisierung der Füße herbeigeführt werden kann, erstelle ich individuell angepasste Einlagesohlen zur Stimulierung der Muskelketten. Braucht es eine weiterführende Behandlung der Augen, der Ohren oder des Kiefergelenks, um eine Stabilisierung zu erreichen, gebe ich präzise Auskunft und Empfehlung einer möglichen Therapie und empfehle Sie einem/r KollegIn weiter: Ich arbeite mit einem Team von exzellenten Spezialisten zusammen.

Mein Ziel ist immer, meine Patienten auf dem Weg der Schmerzlinderung und Schdie bestmögliche Auskunft zu geben, um Probleme der Körperhaltung

Johann